Skip to content

PageRank ohne Google-Toolbar

Die Seite my.rank.online bietet eine Möglichkeit, den Google PageRank einer Seite recht einfach zu ermitteln. Man muss einfach den auf der Seite aufgeführten html-Code auf der entsprechenden Seite einbauen.

Ich mache das hier mal:
pagerank

Ok, gerade hat meine Seite keinen Rank. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Ich werde den Code trotzdem – vorläufig – rechts in der Meta-Rubrik unterbringen…

Nachtrag

Nach dem Veröffentlichen dieses Eintrags zeigt die – ähm Anzeige – tatsächlich einen Wert an: 4
Bei einer kurzen Recherche zum Thema PageRank bin ich auf die Seite isedb – Internet Search Engine Database – gestossen, die sehr interessante Artikel bereit hält.
Im Wired-Magazin gab’s neulich auch einen Artikel Google vs. Evil. Der handelt hauptsächlich von den Gründern von Google, bietet aber auch interessante technische Hintergründe. Empfehlenswert!

Pagerank: Nur noch Entertainment

{ 1 } Comments

  1. pod | 2004/8/27 at 06:55 | Permalink

    Das PHP-Script, welches zugrunde liegt, ist heir veröffentlicht: Google Pagerank ohne Toolbar

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *