Skip to content

Softwarepatente und Victor Hugo

Victor Hugo war ein französicher Schriftsteller, der u.a. für Der Glöckner von Notre Dame und Les Misérables bekannt wurde. Was Herr Hugo mit Softwarepatenten zu tun hat? Hätte es Mitte des 19. Jahrhunderts ein Patent auf Schriftstellerische Ideen gegeben, so hätte Herr Hugo wohl nie Les Misérables geschrieben, oder Tantiemen an Leute zahlen müssen, die Ideen, die er ihn Les Misérables einsetzt, vor ihm hatten. So oder so ähnlich stellt Richard Stallman die Problematik der Softwarepatente in Patent absurdity dar. Sicherlich eine Lektüre wert. via PeterBe.

{ 1 } Trackback

  1. […] em dabei ist nur, dass man bei bei Patenten auf eine Software aufgrund der Natur der Sache auch mit verbietet, dass gleiche Problem auf andere Weise zu lösen

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *