Zur Übersicht

"Total Aikido - The Master Course" von Gozo Shioda

Cover von 'Total Aikido - The Master Course'

Besprechung

Am Anfang werden die Prinzipien des Aikido erklärt (Ki, Fokusierung, Irimi, Kaiten, etc.). Danach folgt eine durch aufschlussreiche Bilder begleitete Beschreibung der Techniken im Yoshinkan-Stil.
Ebenfalls ein sehr schönes Band, in dem man mal nachschlagen kann, wenn man nicht weiss, wie eine bestimmte Technik (in ihren Details) funktioniert oder "Kleinigkeiten" verbessern will. Auch gut finde ich, dass häufig gemachte Fehler explizit angegeben werden.
Nach allem, was ich bisher über Aikido-Bücher im Internet gelesen habe, scheint 'Total Aikido' das beste Technikbuch für Aikido (nicht nur Yoshinkan!) zu sein.

AikiWeb.com reviews

Bewertung

10\10

Tags

Zur Übersicht