Zur Übersicht

"Die Letzten ihrer Art. Eine Reise zu den aussterbenden Tieren unserer Erde." von Douglas Adams, Mark Carwardine

Cover von 'Die Letzten ihrer Art. Eine Reise zu den aussterbenden Tieren unserer Erde.'

Besprechung

Douglas Adams, bekannt durch seine Science-Fiction-Reihe "Per Anhalter durch die Galaxies", aber auch durch "Dirk Gently's holistische Detektei" reist mit dem Zoologen Mark Carwardine um die Erde. Von vom Aussterben bedrohter Art zu vom Aussterben bedrohter Art. Anfangs hat mich seine - ganz im Stile des Anhalters - humoristische Art zugegebenermaßen ein wenig genervt. Seine scharfe Beobachtungsgabe und die Hintersinnigkeit der Sprüche haben mich aber bald rumgekriegt. Zur Zeit meine Gute-Nacht-Lektüre. --- Jetzt bin ich durch. Zum Ende hin ändert sich der Stil doch erheblich - er ist dann weit weniger Anhalter-mäßig. Ernster. Gutes Schlusswort von Mark Carwardine.

Bewertung

7\10

Tags

Zur Übersicht